1 0
Low Carb Bärlauch-Nudeln – Aromatische Nudeln mit wenig Kohlenhydraten

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
2 Eier (Größe M)
250 g Quark
3 - 4 EL Guarkernmehl Affiliate-Link
25 g Bärlauch
Salz
Klicke auf die Zutaten mit i und bestelle bequem bei Amazon

Low Carb Bärlauch-Nudeln – Aromatische Nudeln mit wenig Kohlenhydraten

So musst du auch während deiner Low Carb Ernährung nicht verzichten!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 2
    • Mittel

    Zutaten

    • Klicke auf die Zutaten mit i und bestelle bequem bei Amazon

    Beschreibung:

    teilen

    Ob du es glaubst oder nicht, ich habe grüne Nudeln gemacht und das ganz ohne künstliche Lebensmittelfarbe. Hierbei handelt es sich um kohlenhydratarme Bärlauch-Nudeln, um genauer zu sein. Durch den frischen Bärlauch-Geschmack erhalten die Nudeln so auch noch einen richtig schön würzigen Geschmack.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für die Bärlauch-Nudeln, sondern auch ein kleines FAQ zum Zutatentausch. Außerdem gibt es auch noch weitere Empfehlungen für leckere Low Carb Rezepte.
     

    Das Besondere an diesen Low Carb Bärlauch-Nudeln

    Diese Nudeln sind eine Abwandlung meines Rezepts der Quarknudeln. Diese werden mit nur wenigen Zutaten zubereitet.

    In dieser Variante wird noch frischer Bärlauch dazu gegeben. So bekommt die Pasta* einen tolles und intensives Knoblaucharoma. 

    Low Carb Nudeln gibt es mittlerweile viele, seltener sind dabei aber Bärlauch-Nudeln die auch noch glutenfrei, ohne Soja und ohne Eiweißpulver sind.

    So eignen sie sich perfekt für deine cleane Low Carb & Keto Ernährung.

    Low Carb Bärlauch-Nudeln

    Tipps und FAQ zum Zutatentausch:

    Ich finde keinen Bärlauch, was tun?

    Da die Bärlauch-Zeit nur der kurz ist, kann ich die Nudeln auch mit Spinat empfehlen.

    Kann ich Guarkernmehl ersetzen?

    Guarkernmehl* ist ein wichtiges Bindemittel. Stattdessen kannst du aber auch mal Konjakmehl probieren. Ich verwende diese auch für mein Pasta*-Rezept aus der Nudelmaschine.

    Mehr über Guarkernmehl und Konjakmehl erfahren.

    Kann ich die Bärlauch-Nudeln auch in der Nudelmaschine herstellen?

    Ja, ich habe gute Erfahrungen mit dem Pasta Maker von Philips* gemacht. Wichtig ist hierbei, dass der Bärlauch wirklich gut zerkleinert ist.

    Low Carb Bücher von Diana Ruchser kaufen

    Weitere leckere Low Carb Rezepte:

    Du suchst neben diesem Rezept auch noch weitere tolle Low Carb Mittagessen Rezepte? Dann empfehle ich dir diese Beiträge:

    Zum Bärlauch-Nudeln Rezept

    3.8/5 - (17 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Den Bärlauch waschen, trocken tupfen und zerkleinern.

    2
    Erledigt

    Je feiner die Bärlauch-Stücke sind, desto weniger Struktur haben die Nudeln. Dafür sind sie aber umso grüner.

    3
    Erledigt

    Die Eier mit dem Quark verquirlen und den Bärlauch hinzugeben.

    4
    Erledigt

    Dann das Guarkernmehl und das Salz unterheben.

    5
    Erledigt

    Alles gut miteinander verkneten, bis ein gleichmäßiger Teig entsteht und 10 Minuten ruhen lassen.

    6
    Erledigt

    Den Teig am besten auf einer Silikonmatte ganz dünn ausrollen.

    7
    Erledigt

    Falls er noch zu klebrig sein sollte, einfach noch etwas Guarkernmehl hinzugeben. Anschließend wird der Teig in dünne Streifen geschnitten.

    8
    Erledigt

    Anschließend wird der Teig in dünne Streifen geschnitten.

    9
    Erledigt

    Falls ihr die Nudeln als Beilage zubereitet, empfehle ich sie als Letztes zu kochen.

    10
    Erledigt

    Denn zum Schluss gehts ganz fix. Einen hohen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und die Bärlauch-Nudeln hineingeben.

    11
    Erledigt

    Sobald sie oben schwimmen, sind sie fertig.

    12
    Erledigt

    Bei mir war das höchstens eine Minute.

    13
    Erledigt

    Die Nudeln gut abtropfen und mit beliebiger Beilage servieren.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Low Carb Auberginen-Auflauf
    vorherige
    Vegetarischer Auberginen-Auflauf mit Tomaten
    Low Carb Rüblirolle
    weiter
    Low Carb Rüblirolle – Karottenkuchen wird jetzt gewickelt!
    Low Carb Auberginen-Auflauf
    vorherige
    Vegetarischer Auberginen-Auflauf mit Tomaten
    Low Carb Rüblirolle
    weiter
    Low Carb Rüblirolle – Karottenkuchen wird jetzt gewickelt!

    2 Kommentare Kommentare ausblenden

    Hallo. Danke für die tollen Rezepte. Ich koch mich so durch und bin begeistert. Ich habe nur ein Problem-ich vertrage kein Guarken- oder Johannisbrotkernmehl . Egal welche Menge, ich komm nicht mehr von der Toilette weg. Kann man es auch durch Zitrusfasern ersetzen oder hast du eine andere Idee. Floh- oder Leinmehl geht auch bei mir. Nudeln fehlen mir echt. Ich mag nur nicht wenn es schleimig im Mund wird. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    Liebe Grüße und WEITER SO.
    Patricia

    Kommentar hinzufügen