• Home
  • Keto
  • Die besten 15 Low Carb & Keto Rezepte zu Ostern!
0 0
Die besten 15 Low Carb & Keto Rezepte zu Ostern!

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Die besten 15 Low Carb & Keto Rezepte zu Ostern!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 4
    • Mittel

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Auch zu Ostern gibt es viele leckere und süße Rezepte. Darum möchte ich dir meine besten Oster-Rezepte präsentieren. Ich konnte in den letzten Jahren doch ein paar Rezepte sammeln, die alle unheimlich lecker sind und jedem schmecken!

    Low Carb Rezepte zu Ostern

    Ohne Hefeteiggebäck fehlt auch zu Ostern etwas

    Osterbrötchen aus Low Carb Hefeteig

    Wer statt einem großen Dinner lieber einen gemütlichen Sonntagsbrunch abhält, dem empfehle ich meine Osterbrötchen. Sie sind die kleinen Geschwister vom traditionellen Osterbrot. Es schmeckt am besten mit Butter oder Marmelade! Die Osterbrötchen sind kleine Süße Brioche Brötchen die zu Ostern gegessen werden.

    Osternester mit Pistazienfüllung

    Dieses Osternest ist nicht nur ein toller Hingucker. Das Hefeteiggebäck schmeckt auch einfach köstlich und ist zudem mit einer tollen Pistaziencreme gefüllt. Schmecken super zum Osterbrunch aber auch Unterwegs. Low Carb Osternester aus glutenfreiem Hefeteig.

    Low Carb Osterzopf ohne Hefe

    Klar darf ein Osterzopf nicht fehlen. Dieses Gebäck gehört einfach dazu. Meine Variante ist allerdings ohne Hefe, ohne Zucker und ohne Kohlenhydrate. Dafür aber mit ganz viel Geschmack und ihr müsst auch nicht darauf warten, bis der Teig aufgegangen ist! Der Osterzopf schmeckt, ist ohne Zucker und ohne Mehl!

    Pralinen, Schokolade und Kekse für Ostern!

    Osterpralinen mit Himbeer-Füllung

    Neben Gebäck gehören auch Pralinen oder Schokoeier dazu. Eine Variante sind meine zuckerfreien Osterpralinen mit einer frischen und fruchtigen Himbeer-Füllung! Die Osterpralinen haben eine leckere Füllung und schmecken mega lecker!

    Schokoeier mit Schokokern

    Wer keine Lust auf Himbeeren hat kann auch die Schokoeier mit Mandelkern ausprobieren. Diese Schokoladen-Eier sind einfach zu machen und auch ein tolles Mitbringsel. Man benötigt für dieses Rezept auch nicht viele Zutaten. Die Schokoeier mit Mandelkern sind ohne Zucker, ohne Mehl und ohne Kohlenhydrate

    Low Carb Spiegelei-Kekse

    Nicht nur an Weihnachten schmecken Butterplätzchen mit Konfitüre. Auch zu Ostern sind sie ein Hochgenuss. In der Form von Spiegelei sind sie dazu besonders hinreißend. Dazu sind auch diese Kekse Low Carb & glutenfrei. Spiegelei-Kekse

    Desserts und Nachspeisen

    Eierlikör-Schoko-Tiramisu 

    Passend zu den Feierlichkeiten zu Ostern sind leckere Desserts nicht zu verachten. Darum empfehle ich das leckere Eierlikör-Tiramisu mit Schokoladenboden. Dieses Rezept schmeckt allen Gästen und ist zudem auch noch zuckerfrei. Das Schoko-Eierlikör-Tiramisu ist lecker und ohne Kohlenhydrate.

    Aprikosen-Tiramisu

    Wer eher nach einer kinderfreundlichen Variante ohne Alkohol sucht, dem empfehle ich mein Aprikosen-Tiramisu. Es ist nicht nur mega lecker und schmeckt nach Aprikose, nein es ist auch mit süßen kleinen Biskuit-Ohren verziert. Das Aprikosen-Tiramisu ist Low Carb, zuckerfrei und glutenfrei.

    Vanille-Mousse

    Ihr sucht ein Rezept mit weniger Kalorien, welches aber genauso lecker und frisch schmeckt? Dann empfehle ich das Vanille-Mousse. Es ist einfach in der Zubereitung und nicht nur ohne Gluten sondern auch noch ohne Kohlenhydrate! Die Vanille-Mousse ist lecker Low Carb und ohne Kohlenhydrate.

    Kuchen, Küchlein und Cupcakes

    Karotten-Cheesecake

    Für das jährliche Kaffee und Kuchen empfehle ich meinen Karotten-Cheesecake. Er verbindet einen frischen Käsekuchen mit einem klassischen Karottenkuchen. Außerdem kommt das Rezept ganz ohne Mehl und ohne Zucker aus!

    Low Carb Hasen-Törtchen

    Diese Hasen-Törtchen machen deinen Kaffeeklatsch an den Feiertagen bunter. Und das alles ohne Zucker und ohne Getreide. Die kleinen Kuchen schmecken einfach köstlich! Leckere Low Carb Hasen-Törtchen

    Zitronen-Biskuitrolle

    Wer es lieber fruchtig frisch mag, dem empfehle ich meine Zitronen-Biskuitrolle. Dieser Klassiker kommt immer gut an. Diese Version ist zudem Low Carb. Low Carb Zitronen-Biskuitrolle

    Low Carb Heidelbeer-Cupcakes

    Diese kleinen Cupcakes habe ich so geformt, dass die Heidelbeeren aussehen, als ob sie in einem kleinen Nest sitzen. Diese Cupcakes sind so schön fruchtig und cremig zu gleich. Dazu ohne künstlichen Farbstoff einfach gebacken. Low Carb Heidelbeer-Cupcakes

    Eine besondere Leckerei für Erwachsene

    Eierlikör

    Neben dem Eierlikör-Tiramisu darf natürlich auch der zuckerfreie Eierlikör nicht fehlen. Dieser schmeckt nicht nur im Dessert oder Kuchen sondern auch als kleiner Absacker im Glas. Eierlikör

    Das war meine Liste mit den leckersten Rezepte für Ostern! Ich hoffe die Übersicht hat dir gefallen und du hast ein paar leckere Ideen für die kommenden Feiertage!

    Eiermuffins sind perfekt für den Osterbrunch

    Du hast vom Eier auspusten einige Eier übrig? Dann empfehle ich dir Eiermuffins

    5/5 - (1 vote)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Den Ofen auf 180°C vorheizen und ein Muffinblech einfetten oder mit Muffinförmchen auslegen.

    2
    Erledigt

    Die grob geriebenen und ausgedrückten Zucchini in die Muffinförmchen geben, leicht salzen und an den Rändern hochdrücken, um eine Nestform zu erstellen. Kurz im Ofen (ca. 10 Minuten) vorbacken, bis sie leicht gebräunt sind.

    3
    Erledigt

    In einer Schüssel die Eier mit der Milch verquirlen. Gemüse, Schinken/Speck, Käse, Salz, Pfeffer und Kräuter hinzufügen und gut vermischen.

    4
    Erledigt

    Die Ei-Mischung gleichmäßig auf die vorgebackenen Zucchininester verteilen.

    5
    Erledigt

    Die Muffins etwa 15-20 Minuten backen, bis sie fest sind und leicht gebräunt erscheinen.

    6
    Erledigt

    Die Muffins aus dem Ofen nehmen und kurz abkühlen lassen.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Low Carb Bärlauch Rezepte
    vorherige
    Die besten Low Carb Bärlauch Rezepte
    Low Carb Churros
    weiter
    Low Carb & Keto Churros mit Schokosoße!
    Low Carb Bärlauch Rezepte
    vorherige
    Die besten Low Carb Bärlauch Rezepte
    Low Carb Churros
    weiter
    Low Carb & Keto Churros mit Schokosoße!

    Kommentar hinzufügen