• Home
  • Keto
  • Low Carb Tomaten-Reis-Suppe mit Hackfleisch
0 0
Low Carb Tomaten-Reis-Suppe mit Hackfleisch

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
500 g Hackfleisch
120 g Shileo Reis, getrocknet Rabattcode: schwarzgruen10
500 g passierte Tomaten
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehe
Butterschmalz
Oregano
Basilikum
Salz/Pfeffer
2 Liter Wasser
Nach Belieben Schmand

Low Carb Tomaten-Reis-Suppe mit Hackfleisch

Ganz ohne fixes Tütchen!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 4
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Diese Tomaten-Reis-Suppe ist genau das richtige für die kalten Tage. Sie ist einfach schnell und lecker selbstgekocht. Dazu macht sie durch den getrockneten Konjakreis auch noch langanhaltend satt und ist perfekt für die Low Carb Ernährung geeignet.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für die Low Carb Tomaten-Reis-Suppe, sondern auch Tipps und Anmerkungen zu den Zutaten sowie weitere Ideen für Low Carb Suppen.

    Kennst du Tomaten-Reis-Suppe?

    Kannst du dich noch an die Fix-Tütchen als Kind erinnern?

    Da war alles schon drin, getrocknete Tomaten, Reis und allerlei Gewürze und vermutlich auch Geschmacksverstärker.

    Wenn ich da heute dran denke wie einfach doch dieses Rezept geht, muss ich mir doch immer wieder an den Kopf fassen. Also die Suppe lieber selber kochen. Schmeckt besser und ist auch gesünder.

    Und in dieser Variante fehlen auch noch die schlechten Kohlenhydrate. Denn den Reis habe ich einfach passend ersetzt. So sparst du nicht nur Kohlenhydrate sondern auch noch Kalorien. Die habe ich in meinem Fall aber einfach durch etwas Hackfleisch ergänzt. So ist die Suppe eine reichhaltige, lang satt machendes Mittagessen.

    Tipps und Anmerkungen:

    Du kannst das Hackfleisch nehmen was dir am besten schmeckt. Dabei spielt es keine Rolle ob es Rinderhackfleisch, Schweinehack oder auch veganes Hack ist. Alles passt hier gut dazu.

    Wer möchte kann die Suppe auch noch mit Gemüse aufpeppen wie Paprika, Karotten oder Zucchini. Die Tomaten-Reis-Suppe passt mit allerlei Gemüse zusammen.

    Ich hab meinen Reis von von Shileo.de. Ich mag die Produkte der Marke sehr und genau deswegen könnt ihr dort auch immer und bei jeder Bestellung 10% sparen mit dem Code „schwarzgruen10“. Leider haben sie ihre Zusammensetzung geändert, daher solltest du auf die Nährwerte achten. Ich persönlich kann den Reis noch vertreten.

    Wer mehr darüber erfahren möchte, dem empfehle ich den Beitrag zu den Produkten.

    Alternativ kannst du aber auch den Konjakreis in der Lake benutzen. Diesen gibst du dann einfach so in die Suppe.

    Weitere leckere Low Carb Rezepte:

    Du suchst noch weitere tolle Low Carb Mittagessen Rezepte? Dann empfehle ich dir folgende Rezepte:

    Zum Rezept der Tomaten-Reis-Suppe

    4/5 - (3 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Zuerst die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen und zerkleinern.

    2
    Erledigt

    Einen Topf mit etwas Butterschmalz erhitzen und die Zwiebel- und Knoblauchstücke darin dünsten.

    3
    Erledigt

    Nun das Hackfleisch dazu geben und von allen Seiten scharf anbraten.

    4
    Erledigt

    Danach mit den passierten Tomaten ablöschen und etwa 2 Liter Wasser dazu geben.

    5
    Erledigt

    Den getrockneten Shirataki-Reis dazu geben und die Tomaten-Reis-Suppe mit Basilikum, Oregano, Salz und Pfeffer würzen.

    6
    Erledigt

    Anschließend solange köcheln lassen, bis der Reis die richtige Konsistenz hat.

    7
    Erledigt

    Bei Bedarf noch mehr Wasser dazu geben.

    8
    Erledigt

    Zum Schluss wieder mit den Gewürzen abschmecken und servieren.

    9
    Erledigt

    Wer möchte kann ein wenig Schmand dazu reichen.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Super einfach gebackene Low Carb Waffel-Kekse
    vorherige
    Low Carb Waffel-Kekse
    Toller Low Carb Mohnzopf
    weiter
    Super leckerer Low Carb Mohnzopf
    Super einfach gebackene Low Carb Waffel-Kekse
    vorherige
    Low Carb Waffel-Kekse
    Toller Low Carb Mohnzopf
    weiter
    Super leckerer Low Carb Mohnzopf

    Kommentar hinzufügen