Zutaten
-
6 - 8 Eier (Größe M)
-
200 g Schmand
-
1 Paprika
-
Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver
-
100 g Schinkenwürfel
-
Nach Bedarf geriebener Cheddar oder anderer Reibekäse
-
Bestelle eines meiner BücherZum Onlineshop
Beschreibung:
Wusstest du, dass du auf meiner Webseite mittlerweile über 100 leckere Low Carb Hauptgerichte ohne teure Zutaten finden kannst? Da sind die Low Carb Rezepte mit ein wenig Bindemittel wie Guarkernmehl oder Konjakmehl noch nicht mit eingerechnet.
All diese Hauptmahlzeiten fürs Mittagessen und Abendessen kannst mit Zutaten aus dem Discounter einfach selbst kochen und dabei auch noch super Kohlenhydrate sparen. Dazu sind alle Rezepte auch noch glutenfrei und zuckerfrei. Um dir einen kleinen Überblick zu verschaffen habe ich dir meine Top 10 zusammengestellt.
Hüttenkäse-Salat
Dieser Salat ist genau das Richtige, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Man muss ihn nicht erhitzen, sondern die Zutaten einfach nur schnippeln und zusammen schmeißen. Dieser Hüttenkäse-Salat ist total praktisch für die Mittagspause, aber auch als Beilage ist er optimal geeignet. Zum Beispiel mit einem Stückchen Hähnchen, Wiener Würstchen oder einem Stück Eiweißbrot.
Gyros in Metxasauce
Dieses Rezept vom griechischen Klassiker ist seit Jahren das beliebteste Gericht auf meinem Blog. Es erinnert an den Besuch im griechischen Restaurant nur ohne böse Überraschungen. Alle Zutaten findet ihr normal im Supermarkt. Serviert mit Blumenkohlreis ist das ein echter Leckerbissen der auch der ganzen Familie schmeckt.
Nürnberger Weißkohl-Gratin
Eins meiner liebsten Wintergemüse ist der Weißkohl. Denn er ist unheimlich vielseitig und schmeckt nicht nur im Auflauf sondern auch im Eintopf, als Pfanne oder als Salat. In diesem Fall habe ich einen leckeres Nürnberger Weißkohl-Gratin daraus gezaubert. Mit einfachen Zutaten entsteht ihr ein wahnsinnig leckeres Gericht.
Zucchini-Päckchen
Dieses Gericht benötigt nicht viel Vorbereitung. Dazu muss man die Zucchini nur waschen und achteln, anschließend mit Bacon umwickeln und in eine Tomatensoße mit Käse legen. Das alles kommt dann in den Backofen. So einfach gehen die Zucchini-Päckchen.
Kabeljau-Tomaten-Auflauf
Tatsächlich habe ich nicht viele Fischgerichte auf meinem Blog. Aber dieser Low Carb Kabeljau-Tomaten-Auflauf ist super lecker und einfach zu kochen. Hier kann man optimal tiefgefrorenen Fisch mit einer würzigen Tomaten-Spinat-Sauce und Käse im Backofen goldbraun überbacken. Der Fisch wird so nicht trocken und mit Blumenkohlreis als Beilage macht er auch noch ungemein satt.
Asiatische Gemüsepfanne
Wer Angst hatte, dass er auf seine asiatischen Gerichte verzichten muss, den kann ich beruhigen. Mit einer ordentlichen Portion Gemüse, Nussmus und Kokosmilch könnt ihr ganz einfach eine leckere Gemüsepfannen zubereiten. Dieses Gericht ist das erste auf meinem Blog gewesen. Aber dennoch koche ich es immer wieder gerne!
Brokkoli & Cheese
Wer kennt den amerikanischen Klassiker nicht, Mac & Cheese. Dieses Nudelgericht hat es allerdings echt in sich. Von den Kalorien und von den Kohlenhydraten. Darum habe ich mir gedacht, mit Gemüse kann man das Gericht gleich etwas gesünder verpacken und es schmeckt immer noch gigantisch!
Pizzaschnitzel
Neben den ganzen Eintöpfen und Aufläufen dürfen es auch gerne mal Minischnitzel mit Tomatensauce und Mozzarella sein. Natürlich kann man die Schnitzel nach belieben mit seinem Pizzabelag belegen. Dazu empfehle ich einen grünen Salat oder Gemüse nach Geschmack.
Paprika-Eintopf mit Mettenden
Gemüseeintöpfe sind immer ein Hit. Sie schmecken das ganze Jahr. In diesem Fall empfehle ich den Paprika-Eintopf mit Mettenden, denn er ist einfach gekocht und man findet alle Zutaten das ganze Jahr im Supermarkt. Zudem schmeckt er unglaublich lecker und er lässt sich auch am nächsten Tag gut mit in die Arbeit nehmen!
Low Carb Rezepte für jeden Tag: Meine persönliche Nummer 1 ist Frittata
Eier habe ich meistens im Haus. Etwas Schmand ebenso und dann suche ich mir noch ein Gemüse. In diesem Fall habe ich mich für Paprika entschieden. Aber du kannst auch Blumenkohl, Brokkoli, Zucchini oder Kürbis verwenden.
Schritte
1
Erledigt
|
Die Eier mit dem Schmand verquirlen. |
2
Erledigt
|
Mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver würzen. |
3
Erledigt
|
Die Schinkenwürfel dazu geben. |
4
Erledigt
|
Paprika entkernen, waschen und klein schneiden. |
5
Erledigt
|
Ebenfalls unter die Eiermasse heben. |
6
Erledigt
|
In eine Auflaufform schütten und nach Belieben mit Käse bestreuen. |
7
Erledigt
|
Alles in den Backofen geben bei 180° Umluft. |
8
Erledigt
|
Danach servieren. Ich empfehle dazu etwas Mayo oder Aioli. |