0 0
Die besten 35 veganen Low Carb Rezepte

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
1 Avocado
1 Bund Basilikum
25 g Gehackte Nüsse
1 Knoblauchzehe
2 EL Zitronensaft
1 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
500 g Zucchini
Weitere Rezepte in meinen Büchern.

Die besten 35 veganen Low Carb Rezepte

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegan
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 2
    • einfach

    Zutaten

    • Weitere Rezepte in meinen Büchern.

    Beschreibung:

    teilen

    Es gibt Menschen die behaupten, Low Carb & Vegan funktioniert nicht. Persönlich finde ich den Gedanken schade. Denn auch wenn ich mich nicht vegan ernähre, respektiere ich diesen Ernährungsstil und ich baue gerne mal die ein oder andere tierlose Mahlzeit in meinen Ernährungsplan. Auch wenn Freunde zu Besuch bin, gebe ich mir die größte Mühe, dass wir zusammen genießen und schlemmen können. Manche Rezepte habe ich hier schon auf meine Seite gepackt.

    Darum bekommst du in diesem Beitrag eine Übersicht meiner besten veganen Low Carb Rezepte sowie mein persönliches Lieblingsrezept für die vegane Küche.

    Vegane Low Carb Rezepte

    Vegane Low Carb Frühstücksideen

    Low Carb Frühstücksbrei aus Hanfsamen

    Probiere diesen Frühstücksbrei aus geschälten Hanfsamen. Er wird mit Mandelmilch oder anderer Pflanzlicher Milch aufgekocht und ist so perfekt um in den Tag zu starten. Das Beste: Das Rezept ist so auch Low Carb & Vegan.

    Low Carb Frühstücksbrei

    Low Carb Leinsamen-Porridge

    Dieses Leinsamen-Porridge wird mit geschroteten Goldleinsamen zubereitet. Es funktioniert nur mit Pflanzenmilch und ist so vegan und zuckerfrei.

    Das Low Carb Porridge ist eine schnelle Frühstücksidee die auch noch vegan und glutenfrei ist.

    Low Carb Schoko-Milchreis

    Dieser Milchreis ist kohlenhydratarm dank Konjakreis. Er wird mit Pflanzenmilch, mit Kakaopulver und veganer Zartbitterschokolade angerührt. So ist das Rezept kalorienarm, mega lecker und vegan.

    Low Carb Schoko-Milchreis

    Vegane Low Carb Mittagessen

    Zucchini-Papaya-Curry

    Dieses Zucchini-Curry mit Papaya ist mega fruchtig und deftig zugleich. Das Curry wird mit Blumenkohlreis serviert und ist so Low Carb & Vegan.

    Das Zucchini-Curry ist lecker, vegan, glutenfrei und Low Carb.

    Gegriller Hokkaido

    Ob gegrillter Hokkaido oder anderer Kürbis. Dieser Kürbis ist mega lecker und eine tolle vegane Beilage oder Mittagessen. Probiere es unkompliziert und einfach aus.

    Gegrillter Kürbist als Low Carb Beilage

    Kürbis-Sellerie-Püree mit Tomatensoße

    Dieses Gemüsepüree ist unheimlich aromatisch. Kombiniert mit Tomatensoße ist es vegan, Gesund und kalorienarm.

    Das Kürbis-Sellerie-Püree ist ein leckeres veganes Gericht.

    Keto Fries aus Mandelmehl

    Du suchst knusprige Pommes die Keto & Low Carb sind? Dann probiere diese Fries aus Mandelmehl*. Das Beste: Sie sind auch vegan und machen satt!

    Leckere Keto Pommes aus Mandelmehl

    Veganes Weißkohl-Curry

    Dieses Weißkohl-Curry beweißt, dass du keine tierischen Produkte in einem deftigen und leckeren Hauptgericht benötigst. Es lässt sich super vorbereiten und schmeckt eingezogen noch besser.

    Low Carb Weißkohl-Curry

    Low Carb Wurzelgemüse-Pfanne

    Diese Wurzelgemüse-Pfanne ist einfach und unkomplizert zubereitet. Es ist ein perfektes Herbstgericht mit viel Geschmack!

    Die vegane Wurzelgemüse-Pfanne ist ein leckeres Low Carb Gericht. Es eignet sich für den Herbst und ist zudem glutenfrei.

    Kunterbunter Gemüseeintopf

    Probiere diesen cremigen Gemüseeintopf. Das Rezept ist mit einfachen Zutaten zubereitet. Einfach lecker, kalorienarm und vegan.

    Der Kunterbunte Gemüseeintopf ist Low Carb, vegan und glutenfrei. Das Rezept ist einfach zu kochen und schmeckt am besten im Herbst.

    Rezeptvielfalt durch Konjakprodukte

    Konjaknudeln mit Brokkoli & Macadamianüsse

    Konjaknudeln sind vegan & Low Carb. Diese Pfanne mit Brokkoli & Macadamianüsse macht es vollwertig, gesund und lecker.

    Vegane Brokkoli-Macadamia-Pfanne

    Low Carb Auberginen-Reis-Pfanne

    Ebenso wie die Konjaknudeln ist auch Konjakreis Low Carb & Vegan. Kombiniert mit dieser Gemüseeinlage wird das Gericht auch noch richtig lecker!

    Lecker Auberginen-Reis-Pfanne ohne Kohlenhydrate

    Veganes Bärlauch-Risotto

    Dieses Risotto ist durch den frischen Bärlauch schön würzig, lecker und auch noch kalorienarm.

    Das Bärlauch-Risotto ist lecker Low Carb und vegan!

    Vegane Low Carb Salate

    Spicy Gurkensalat nach Thai Art

    Dieser Salat mit Kokosmilch, Currypaste und Pekannüsse ist einfach und schnell zubereitet. Er dient als perfekte Beilage.

    Der Gurkensalat ist lecker, spicy und vegan.

    Fake Kartoffelsalat schwäbischer Art

    Dieser Low Carb Kartoffelsalat aus Kohlrabi wird mit Brühe zubereitet. Er ist eine tolle Beilage zu veganen Wienern und zu dem kalorienarm.

    der falsche Kartoffelsalat schwäbischer Art ist lecker und Low Carb. Er ist aus Kohlrabi gemacht und schmeckt einfach lecker!

    Falscher Couscous-Salat mit Tomate & Gurke

    Dieser falsche Couscous-Salat besteht aus geraspelten Blumenkohl mit Tomate, Paprika und Gurke. Das Rezept ist so glutenfrei und Low Carb.

    Dieser Tomaten-Couscous-Salat passt perfekt in den Sommer!

    Krautsalat Asia Style

    Dieser Salat ist eine kreative Alternative zum herkömmlichen Krautsalat. Er wird mit Paprika, Bambussprossen und Karotte verfeinert.

    Der Krautsalat Asia Style ist ein Low Carb Salat der perfekt als Beilage zum Grillen taugt.

    Vegane Low Carb Desserts 

    Vegane Kokoscreme mit Erdbeermus

    Diese Kokoscreme ist schön luftig und auch noch zuckerfrei, Keto und vegan. Durch das Erdnussmus bekommt sie eine fruchtige Note.

    Low Carb Kokoscreme mit Erdbeermus

    Schoko-Avocado-Pudding

    Diese Schoko-Avocado-Creme ist in wenigen Zutaten zubereitet. Sie schmeckt als Dessert oder auch als Frühstück.

    Die Schoko-Avocado-Creme ist vegan und Low Carb

    Low Carb Batida-de-Coco-Eis

    Dieses Kokoseis mit Rum schmeckt ausgezeichnet im Sommer. Es erfrischt und ist nicht nur Low Carb sondern auch vegan und zuckerfrei.

    Low Carb Batida de coco Eis - Eisrezepte

    Low Carb Schokopudding

    Dieser selbstgekochte Schokopudding ist glutenfrei, zuckerfrei und auch noch vegan. Er schmeckt einfach köstlich und ist schnell zubereitet.

    Low Carb Schokopudding

    Gebrannte Erdnüsse mit Sesammantel

    Diese türkischen Erdnüsse sind mit Xylit* gebrannt und mit Sesam ummantelt. Perfekt also für eine kohlenhydrate & vegane Ernährung.

    Low Carb Erdnüsse mit Sesam

    Vegan Backen – Low Carb Kuchen & Gebäck

    Vegane Kaffee-Brownies

    Diese veganen Kaffee-Brownies sind einfach gebacken und sind zudem glutenfrei und zuckerfrei.

    Vegane Kaffee-Brownies

    Veganer Low Carb Biskuit

    Dieses Grundrezept für veganen Biskuit ist eine echte Alternative für die glutenfreie sowie Low Carb Ernährung.

    Der vegane Biskuit ist ein Low Carb Kuchen mit einer leckeren Creme

    Low Carb Müsliriegel

    Diese Müsliriegel müssen nicht gebacken werden, sie sind zuckerfrei, glutenfrei und vegan.

    Low Carb Müsliriegel

    Low Carb Chia-Walnuss-Muffins

    Diese Walnuss-Muffins werden mit Chiasamen* als Eiersatz gebacken. Sie schmecken köstlich und sind ein hervorragender Ersatz für die Low Carb Ernährung.

    Chia-Walnuss-Muffins

    Low Carb Körnerkekse

    Für diese Körnerkekse benötigst du keinen Backofen sondern nur eine Pfanne. Sie werden nur mit Xylit und Körner gebacken und schmecken einfach köstlich!

    körnerkekse

    Vegan Backen – Low Carb Brote & Brötchen

    Einfaches Körnerlaible

    Bei diesem Körnerbrot benötigst du keine Flohsamenschalen und keine Eier. Du musst es einfach alle Zutaten zusammenrühren und backen.

    Veganes Körnerlaible - Low Carb, glutenfrei, sojafrei und super lecker!

    Veganes Körnerbaguette

    Dieses Baguette wird mit einem Low Carb Hefeteig gebacken und ist dennoch glutenfrei sowie zuckerfrei.

    Das vegane Körner-Baguette ist außerdem Low Carb, glutenfrei und zuckerfrei.

    Low Carb Tortillas

    Diese Tortillas sind auch Keto geeignet aber auch glutenfrei sowie vegan. Sie eignen sich als Brotersatz, Pizzaersatz oder auch für Chips.

    Keto Tortillas selber machen

    Vegane Low Carb Getränke

    Zuckerfreier Mandelmilch-Shake

    Dieser erfrischende Mandelmilch-Shake ist kalorienarm, zuckerfrei und Low Carb.

    Der Vanille-Mandel-Shake ist eine echte Erfrischung im Sommer zudem ist der ohne Kohlenhydrate und auch noch vegan.

    Low Carb Zitronen-Eistee

    Dieser Zitronen-Eistee ist perfekt für den Sommer. Du kannst ihn perfekt zubereiten und dann eiskalt genießen.

    Low Carb Zitronen-Eistee

    Strawberry-Rosemary-Cocktail

    Dieser fruchtiger Cocktail mit frischen Erdbeeren, Rosmarin und Gin erfrischt und kommt ganz ohne Milchprodukte und Zucker aus!

    Der Strawberry Rosemary Cocktail ist ein leckerer Sommer-Cocktail der erfrischt, Low Carb und zuckerfrei ist.

    Heidelbeer-Glüh-Gin

    Fruchtglühwein war gestern, mit diesem Heidelbeer-Glüh-Gin kannst du auch zuckerfrei die Weihnachtszeit genießen.

    Der Low Carb Heidelbeer-Glüh-Gin ist eine Low Carb Alternative zum Glühwein. Das Rezept schmeckt lecker und ist zudem zuckerfrei.

    Mein veganes Lieblings-Low-Carb-Rezept

    5/5 - (1 vote)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und aushölen.

    2
    Erledigt

    Mit Zitrone beträufeln.

    3
    Erledigt

    Die Basilikumblätter vom Stiel entfernen und mit der Avocado in eine Multizerkleinerer geben.

    4
    Erledigt

    Den Knoblauch schälen, etwas zerkleinern und ebenfalls in den Mixer geben.

    5
    Erledigt

    Die Nüsse sowie das Öl dazu geben und alles gut durchmixen bis ein homogenes Pesto entsteht.

    6
    Erledigt

    Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

    7
    Erledigt

    Die Zucchini mit einem Zucchinischneider zu Nudeln schnitzen.

    8
    Erledigt

    Dann entweder in einer heißen Pfanne mit Öl schwenken oder kurz im heißen Wasser blanchieren.

    9
    Erledigt

    Die heißen Zucchini auf einen Teller geben und mit dem Pesto servieren und genießen.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Low Carb Weißkohl-Rezepte
    vorherige
    Die besten 15 Low Carb Weißkohl-Rezepte
    Low Carb Spaghettikürbis mit Burrata
    weiter
    Spaghettikürbis mit Burrata und Spinat – Low Carb & Vegetarisch
    Low Carb Weißkohl-Rezepte
    vorherige
    Die besten 15 Low Carb Weißkohl-Rezepte
    Low Carb Spaghettikürbis mit Burrata
    weiter
    Spaghettikürbis mit Burrata und Spinat – Low Carb & Vegetarisch

    Kommentar hinzufügen