Meine liebsten Erdbeer-Rezepte
Inhaltsverzeichnis
Wir sind mitten in der Erdbeer-Zeit! Und ich habe mir gedacht, dass ich euch mal wieder eine kleine Zusammenfassung schreibe, da ich ja schon gemerkt habe, dass ihr das gerne habt. Ich muss gestehen bei über 500 Rezepten wird es langsam auch schwierig den Überblick zu behalten. Daher hoffe ich, dass euch meine Erdbeer-Rezepte gefallen:
Erdbeer-Tiramisu
Ich bin ja der Meinung, dass Tiramisu immer geht. Egal ob als Dessert bei einem feinen Dinner oder auf einer Party. Aber gerade je nach Jahreszeit kann man den italienischen Klassiker auch gut abwandeln und ihm immer wieder eine neue leckere Note geben. Wie in dem Fall vom Erdbeer-Tiramisu. Die Kombi aus frischen Erdbeeren, einem saftigen Schoko-Boden und der Mascarpone-Creme ergänzt sich einfach super und kommt bei Gästen sehr gut an.
White-Chocolate-Strawberry-Cheesecake
Dieser No-Bake-Cake hat es geschmacklich in sich. Gerade an sehr warmen Sommertagen ist dieser Kuchen optimal! Denn er kommt ohne Backofen aus. Die Käsekuchencreme ergänzt sich zudem optimal zum Erdbeer-Guss.
Erdbeer-Mousse-Torte
Diese Erdbeer-Mousse-Torte mit weißer Schokolade sieht einfach traumhaft aus. Aber sie schmeckt auch wie sie aussieht und ist zudem ohne zugesetzten Zucker. Sie reicht für einen Geburtstag und lässt sich super in kleine Stücke schneiden.
Erdbeer-Mandelkuchen
Auch in der Erdbeer-Zeit darf ein Blechkuchen nicht fehlen. In der Regel kennt man ihn eher mit Zwetschgen oder Johannisbeeren, aber ich habe ihn nun mit ein paar Erdbeeren belegt. Kombiniert habe ich den Kuchen mit ein paar Mandeln. Das zusammen macht den Erdbeer-Mandelkuchen zu einer Wucht. Am besten schmeckt er zum Kaffee mit einem Klecks Sahne.
Erdbeer-Käsesahnetorte
Der Klassiker selbst kennt man mit Mandarinen. Aber ich habe das Ganze mit ein paar frischen Erdbeeren gestaltet. Der Kuchen sieht so nicht nur super aus, sondern schmeckt auch noch richtig super. Die Erdbeer-Käsesahnetorte eignet sich zudem perfekt für Geburtstage oder Familienfeiern.
Erdbeer-Dessert
Es darf gerne schnell gehen? Dann ist dieses Erdbeer-Dessert genau das Richtige. Man kann es bequem auf Gläser aufteilen oder auch in einer kleinen Auflaufform servieren. Das Beste ist, man benötigt keine ausgefallenen Zutaten.
Erdbeer-Cheesecake-Brownies
Käsekuchen und Brownies zu kombinieren ist ja schon der superkracher. Aber mit frischen Erdbeeren dabei hat man kleine Superschnitten. Mit wenig Aufwand hat man einen tollen Kuchen gezaubert. Die man gut mitnehmen kann. Ich mache ihn gerne für Partys da man die Erdbeer-Cheesecake-Brownies auch gut mit der Hand essen kann.
Erdbeer-Colada
Da ich auch gerne mal einen Cocktail trinke, diese aber meistens voll mit Zucker sind, mache ich sie mir einfach selbst. Neben dem normalen Caipi liebe ich auch den Erdbeer-Colada. Aber ich mache ihn nicht, wie viele Cocktail-Bars, mit Sirup, sondern mit frischen Früchten.
Erdbeer-Biskuitrolle
Die Erdbeer-Biskuitrolle gehört wohl mit zu DEN Kuchenklassikern. Diese Variante ist Low Carb und glutenfrei. Aber auch sie wird aus einem fluffigen Biskuitteig gebacken und mit einer leckeren Erdbeer-Creme gefüllt. Das weckt Erinnerungen!
Erdbeer-Ketchup
Es muss nicht immer Süßes sein, nein Erdbeeren kann man auch zu Soße für Grillfleisch und Käse verarbeiten. Dieser Erdbeer-Ketchup ergänzt sich mit seinem süßsaurem Geschmack super zu deftigen Gerichten. Dazu ist er völlig ohne zugesetztem Zuckerzusatz! Allein weil es ausgefallen ist gehört es zu den besten Erdbeer-Rezepte.
Das waren ein paar Erdbeer-Rezepte von mir. Aber ich denke es werden noch einige dazukommen!
Was sind eure liebsten Erdbeer-Rezepte? Schreibt es mir in die Kommentare.
Kennt ihr eigentlich schon meine Facebook-Gruppe? Dort könnt ihr euch super austauschen. Schaut doch mal vorbei.