• Home
  • Keto
  • Low Carb Desserts: Meine besten 31 Rezepte
0 0
Low Carb Desserts: Meine besten 31 Rezepte

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
500 g Mascarpone
250 g Sahne
500 g Quark
Pudererythrit oder LC Süße nach Wahl Affiliate-Link
300 - 500 g Beeren nach Wahl, TK
Auflaufform

Low Carb Desserts: Meine besten 31 Rezepte

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 8
    • Mittel

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Desserts gehören zu besonderen Anlässen einfach dazu. Manchmal sind sie auch nach einem anstrengenden Tag eine wohltuende Belohnung. In diesem Beitrag zeige ich dir meine Vielzahl an Low Carb Rezepten die alle zuckerfrei und glutenfrei sind.

    Low Carb Rezepte für Desserts

    Desserts und die Vielfältigkeit

    Die Vielfalt der Desserts ist fast gänzlich unerschöpflich. Während in den meisten Regionen der Erde, die Nachspeise süß ist, gibt es auch Regionen die bei denen salzige Komponenten dazu kommen. 

    Bei einer Sache ist man sich aber einig, ein Dessert isst man am Ende einer Mahlzeit. Und dabei ist es egal ob es sich um Kuchen, Kekse, Puddings, Eiscreme oder Cremes handelt.

    Um nicht meine ganze Bannbreite an süßen Rezepten in einen Beitrag zu packen, habe ich mich für eine Auswahl entschieden die in Europa als typisch gilt.

    Wenn du gerne weiter stöbern willst, empfehle ich dir meine Rezeptsuche.

    Low Carb Mousse & Cremes 

    Low Carb Erdbeer-Dessert

    Dieses Dessert ist für echte Erdbeerfans. Du benötigst nicht viele Zutaten und musst auch nicht lange warten bis du es genießen kannst. Es ist unheimlich fruchtig und lecker!

    Low Carb Erdbeer-Dessert

    Springe zum Rezept Desserts

    Zitronen-Buttermilch-Dessert

    Dieses Dessert ist für alle die den frischen Geschmack von Zitrone und Buttermilch lieben. Es ist einfach zusammengerührt und wird mit Gelatine angedickt.

    Low Carb Zitronen-Buttermilch-Dessert

    Springe zum Rezept Desserts

    Weiße Schoko-Mousse mit Himbeer-Gelee

    Bei dieser Mousse kommen alle Fans von weißer Schokolade voll auf ihre Kosten. Und das schöne ist, für die Mousse selbst benötigst du nur zwei Zutaten.

    Die weiße Schoko-Mousse ist Low Carb glutenfrei und zuckerfrei.

    Springe zum Rezept Desserts

    Low Carb Spaghetti-Eis-Dessert

    Dieses Dessert ist angelehnt an den klassischen Eisbecher. Dieses Rezept wird allerdings nicht eingefroren sondern wird aus dem Kühlschrank genossen.

    Spaghetti-Eis-Dessert ohne Zucker

    Springe zum Rezept Desserts

    Kaffee-Mascarpone-Dessert

    Dieses Dessert ist für alle die es etwas herber und den Geschmack von Kaffee lieben. Durch die Mascarpone wird der Nachtisch auch richtig cremig.

    Das Kaffee-Mascarpone-Dessert ist lecker Low Carb, glutenfrei und super schnell zubereitet.

    Springe zum Rezept Desserts

    Kokos-Erdbeer-Dessert

    Diese Kokoscreme ist vegan und wird ohne Milchprodukte zubereitet. Durch das Erdbeermus bekommt sie zudem eine fruchtige Note.

    Low Carb Kokoscreme mit Erdbeermus

    Springe zum Rezept Desserts

    Low Carb Rocher-Creme

    Du liebst Haselnuss und Schokolade? Dann solltest du diese Rocher-Creme unbedingt ausprobieren. Sie ist unkompliziert in der Zubereitung und schmeckt einfach atemberaubend.

    Low Carb Weihnachtsrezepte - Rocher-Creme

    Springe zum Rezept Desserts

    Low Carb Limetten-Maracuja Creme

    Dieses Dessert ist für alle die es exotisch mögen. Es ist angenehm sauer und hat doch eine süße Note.

    Das Limetten-Maracuja-Dessert ist ein leckeres Low Carb Dessert. Es schmeckt am besten im Sommer und ist sehr erfrischend, glutenfrei und zuckerfrei.

    Springe zum Rezept Desserts

    Low Carb Pistazien-Mousse

    Du liebst Pistazien? Dann solltest du diese Mousse unbedingt probieren. Du brauchst dazu nur 6 Zutaten und kannst sie perfekt vorbereiten.

    Das Pistazienmousse ist ein leckeres Dessert ohne Zucker und Mehl. Der Nachtisch ist Low Carb und glutenfrei.

    Springe zum Rezept Desserts

    Low Carb Amarena-Creme

    Dieses Kirsch-Dessert kannst du ganz einfach in einer Auflaufform servieren und so perfekt mit zu Partys oder Familienfeiern bringen. Es ist schnell zubereitet und kann so auch kurzfristig zubereitet werden.

    Das Kirsch-Dessert ist optimal für Partys und schmeckt einfach lecker.

    Springe zum Rezept Desserts

    Schokoladige Paradies-Creme

    Wer kennt sie nicht die Paradiescreme? Diese Variante benötigt aber kein Tütenpulver mit viel Zucker und Stärke, sondern du kannst es ganz einfach selbst herstellen.

    Die Low Carb Schoko-Creme erinnert sehr an die Paradiescreme.

    Springe zum Rezept Desserts

    Low Carb Himbeer-Mousse

    Dieses fruchtige Mousse benötigt nicht viel Aufwand und auch nicht großes Geschick. Dafür ist sie sehr erfrischend und perfekt für die warme Jahreszeit.

    Das Himbeer-Mousse ist Low Carb, glutenfrei und zuckerfrei.

    Springe zum Rezept Desserts

    Keto Vanille-Mousse

    Das Vanille-Mousse ist ein Nachtisch ohne Schokolade oder ohne Früchte. Dennoch zergeht die Creme auf der Zunge und das ganz ohne Zucker.

     Die Vanille-Mousse ist lecker Low Carb und ohne Kohlenhydrate.

    Springe zum Rezept Desserts

    Low Carb Eis:

    XXL Yogurette-Eis

    Dieses Eis ist perfekt für Familienfeste oder Feiern. Hier werden Stücke abgeschnitten und serviert. Im inneren findest du ein zuckerfreies Joghurteis mit Erdbeerstückchen, ummantelt mit feiner Vollmilchschokolade.

    Das XXL-Yogurette-Eis ist lecker, schmeckt frisch und ist auch noch zuckerfrei und Low Carb. Eis-Rezepte

    Springe zum Rezept Desserts

    Keto Vanilleeis

    Dieses Vanilleeis benötigt keine Eismaschine aber einen starken Mixer. Das Rezept ist perfekt für die Keto Ernährung und passt sogar zum Eierfasten!

    Keto Vanilleeis

    Springe zum Rezept Desserts

    Schwarzes Johannisbeereis

    Du liebst es fruchtig? Dann solltest du dieses Eis mit schwarzen Johannisbeeren unbedingt ausprobieren. Es ist zudem zuckerfrei und ohne Stärke.

    Das Johannisbeer-Eis mit schwarzen Beeren ist lecker und zuckerfrei! Eis-Rezepte

    Springe zum Rezept Desserts

    Wenn du noch weitere Rezepte für Low Carb Eiscreme suchst, dann empfehle ich dir diesen Beitrag mit 11 köstlichen Rezept-Ideen.

    Low Carb Tiramisu & Trifle:

    Der Übergang von Tiramisu zu Trifle ist in Deutschland fließend. Während Italiener in Schockstarre fallen, wenn die Deutschen ihre Kreativität beim Tiramisu entdecken, ist es in anderen Ländern oft einfach ein Trifle. Also ein Glas-Dessert welches geschichtet ist mit Kuchen, Creme und Frucht.

    Himbeer-Tiramisu

    Dieses köstliche Himbeer-Tiramisu kannst du im Glas aber auch in einer großen Form zubereiten. Sie besteht aus einer Mascarponecreme, einem Himbeerpüree und einer Mascarponecreme.

    Low Carb Himbeer-Tiramisu

    Springe zum Rezept Desserts

    Erdbeer-Schoko-Tiramisu

    Dieses Tiramisu mit Erdbeeren trifft auf einen Schokobiskuit. Das Rezept ist allerdings glutenfrei sowie zuckerfrei und schmeckt dabei auch den Highcarblern.

    Das Schoko-Erdbeer-Tiramisu ist lecker und Low Carb.

    Springe zum Rezept Desserts

    Herbstliches Bratapfel-Tiramisu

    Für die kälteren Jahreszeiten empfehle ich dieses Bratapfel-Tiramisu. Es wird schön geschichtet mit einem Apfelkompott, Schokokuchen und einer Mascarponecreme.

    Das Bratapfel-Tiramisu ist ein leckeres Low Carb Dessert.

    Springe zum Rezept Desserts

    Schwarzwälder-Kirsch-Dessert

    Diese dekonstruierte Schwarzwälder Kirschtorte ist perfekt für alle die keinen Nerv für eine aufwendige Torte haben. Hier wird ein Low Carb Schokokuchen in Kirschwasser getränkt und mit Kirschen sowie Sahne geschichtet.

    Low Carb Schwarzwälder-Kirsch-Dessert

    Springe zum Rezept Desserts

    Aprikosen-Tiramisu für Ostern

    Dieses süße Aprikosen-Tiramisu ist ohne Alkohol und besitzt putzige Hasenöhrchen. Perfekt also für ein gesundes Ostern.

    Das Aprikosen-Tiramisu ist Low Carb, zuckerfrei und glutenfrei.

    Springe zum Rezept Desserts

    Eierlikör-Tiramisu

    Dieses Tiramisu ist dafür mit Eierlikör verfeinert und dadurch extra cremig und aromatisch. Ob zu Ostern oder zu Weihnachten, es ist immer ein Hochgenuss.

    Mega leckeres Eierlikör-Tiramisu mit wenig Kohlenhydraten.

    Springe zum Rezept Desserts

    Du möchtest ein Rezept für Low Carb Tiramisu ohne Tam Tam? Dann hole dir mein Kochbuch. Dort findest du ein köstliches Rezept.

    Low Carb Törtchen:

    Schoko-Törtchen mit Himbeeren

    Dieses Törtchen wird aus einem Biskuit gebacken und dann in Form gestochen. Danach wird es gestapelt und mit frischen Himbeeren verfeinert.

    Low Carb Schoko-Törtchen

    Springe zum Rezept Desserts

    Weihnachtliche Schokolasagne

    Diese Schokolasagne ist süß und nicht deftig. Die Soße ist eine weihnachtliche Creme mit Zimt und Kakao.

    Low Carb Weihnachtsrezepte - Schoko-Lasagne

    Springe zum Rezept Desserts

    Erdbeer-Lasagne

    Eine etwas sommerliche Variante ist die Erdbeer-Lasagne, sie wird mit einer Sahnecreme und Erdbeerscheiben belegt.

    Low Carb Erdbeer-Lasagne

    Springe zum Rezept Desserts

    Bienenstich-Törtchen

    Warum muss ein Bienenstich immer ein großer Kuchen sein? Mache doch einfach mal kleine Törtchen mit einer zuckerfreien Buttercreme und Mandelcrunch.

    Tolle Bienenstich-Törtchen mit wenig Kohlenhydrate.

    Springe zum Rezept Desserts

    Low Carb Dessert-Klassiker:

    Low Carb Apfelküchle

    Apfelküchle sind gerade in Süddeutschland ein echter Klassiker als Nachspeise. Hier werden Apfelringe in Teig ausgebacken. Meine Variante ist Low Carb und glutenfrei.

    Low Carb Apfelringe

    Springe zum Rezept Desserts

    Keto Schokopudding

    Dieser Schokopudding ist nicht nur Low Carb & Keto sondern auch noch kalorienarm. Das Rezept ist einfach zusammengerührt und schmeckt sowohl warm als auch kalt.

    Low Carb Schokopudding

    Springe zum Rezept Desserts

    Low Carb Milchreis

    Dieser Milchreis aus Konjakreis ist Low Carb, lecker und kalorienarm. Für manche ist der Milchreis ein Nachtisch und für andere sogar eine Hauptspeise.

    Low Carb Milchreis

    Springe zum Rezept Desserts

    Kaiserschmarrn

    Das gleiche gilt für Kaiserschmarrn. In vielen Gebieten ist der Kaiserschmarrn sowohl ein Dessert als auch ein Hauptgericht. Ich persönlich mag beides gerne. Vorallem, wenn sie so zubereitet wird.

    Kaiserschmarrn

    Springe zum Rezept Desserts

    Blitz Desserts: Das ist meine Lieblingsvariante

    5/5 - (1 vote)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Mascarpone mit dem Quark vorsichtig verrühren. Hierbei kein Rührgerät verwenden.

    2
    Erledigt

    Die Sahne steif schlagen.

    3
    Erledigt

    Diese vorsichtig unter die Creme heben und nach belieben süßen.

    4
    Erledigt

    Nun die Beeren entweder direkt unter die Creme rühren oder schichten.

    5
    Erledigt

    Dazu einen Teil der Creme in eine Auflaufform geben.

    6
    Erledigt

    Dann die Früchte darauf vertteilen.

    7
    Erledigt

    Wieder Creme und dann mit Früchten dekorieren.

    8
    Erledigt

    Kaltstellen und dann genießen.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Tomaten-Feta-Creme Low Caeb
    vorherige
    Tomaten-Feta-Creme ohne Zucker und ohne Mehl!
    Low Carb Daim
    weiter
    Low Carb Daim – zuckerfreies Mandelkrokant mit Schokolade selber machen
    Tomaten-Feta-Creme Low Caeb
    vorherige
    Tomaten-Feta-Creme ohne Zucker und ohne Mehl!
    Low Carb Daim
    weiter
    Low Carb Daim – zuckerfreies Mandelkrokant mit Schokolade selber machen

    Kommentar hinzufügen